WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
Ausgabe
- WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
- Was bedeutet die Fehlermeldung F602 oder F603?
Gilt für
- Backofen mit WLAN-Verbindung
Lösung
Die Anzeige F602 oder F603 weist auf ein Problem mit dem WLAN hin.
CODE ANZEIGEN | BESCHREIBUNG |
F602, F603 | WLAN-Signal ist nicht verfügbar |
- HINWEIS: Wenn einer dieser Fehler auftritt, funktionieren die restlichen Ofenfunktionen normal weiter.
Mögliche Lösungen sind :
- Starten Sie Ihren WLAN-Router neu.
- Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein.
- Überprüfen Sie, ob andere Geräte, z. B. Ihr Smartphone oder Laptop, das WLAN-Signal empfangen und ob Ihre Internetverbindung über WLAN funktioniert.
- Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.
- Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.
- Stellen Sie sicher, dass Ihr Router auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Angaben, ob Ihr Backofen für 2,4 GHz oder 5 GHz ausgelegt ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung!
- Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellungen zurück:
ACHTUNG: das Gerät muss danach neu mit der APP verbunden werden! - Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Einschubgitter aus dem Backofen herausnehmen und wieder einsetzen
- Die Dichtung des Backofens bzw. Herdes hängt durch oder ist locker
- Wie kann die Uhr am Backofen eingestellt werden?
- Die Dampffunktion im Multidampfgarer funktioniert nicht richtig
- Die Wassermenge beim Sous-Vide-Garen im Multidampfgarer reicht nicht aus
- Die Backofenbeleuchtung meines Herdes ist defekt
- Bei der Beheizungsart „Feuchte Heißluft“ geht die Backofenbeleuchtung nicht an
- Der Ofen weist sichtbare Beschädigungen auf
- Der Backofen zeigt die Fehlermeldung F und eine Nummer an
- Das Kühlgebläse des Backofens läuft permanent