WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an

Beschreibung

  • WiFi - Der Backofen zeigt den Fehlercode F602 oder F603 an
  • Was bedeutet die Fehlermeldung F602 oder F603?

Gilt für

  • Backofen mit WLAN-Verbindung

Lösung

Die Anzeige F602 oder F603 weist auf ein Problem mit dem WLAN hin.

CODE ANZEIGEN

BESCHREIBUNG

F602, F603

WLAN-Signal ist nicht verfügbar

  • HINWEIS: Wenn einer dieser Fehler auftritt, funktionieren die restlichen Ofenfunktionen normal weiter.

Mögliche Lösungen sind :

  1. Starten Sie Ihren WLAN-Router neu.
  2. Schalten Sie den Backofen aus und wieder ein.
  3. Überprüfen Sie, ob andere Geräte, z. B. Ihr Smartphone oder Laptop, das WLAN-Signal empfangen und ob Ihre Internetverbindung über WLAN funktioniert.
    • Sollte Ihr WLAN-Signal am Backofen zu gering sein, informieren Sie sich über Alternativen, z.B. einen WLAN-Repeater.

  4. Stellen Sie sicher, dass Ihr Router auf die richtige Frequenz eingestellt ist. Angaben, ob Ihr Backofen für 2,4 GHz oder 5 GHz ausgelegt ist, finden Sie in der Bedienungsanleitung!

  5. Setzen Sie den Backofen auf Werkseinstellungen zurück:
    ACHTUNG: das Gerät muss danach neu mit der APP verbunden werden!
  6. Helfen oben genannte Tipps nicht weiter, wenden Sie sich zur Störungsbehebung an unseren

Kundendienst.

War dieser Artikel hilfreich?

Service-Termin online buchen

Buchen Sie jetzt Ihren Großgeräte Service-Termin für Reparaturen innerhalb und außerhalb der Herstellergarantie.

Service buchen

Finden Sie das passende Zubehör & Ersatzteile für Ihr Produkt

Holen Sie das Beste aus Ihrem Produkt heraus mit dem richtigen Zubehör - Kochgeschirr, Filter und Reinigungsprodukte - wir haben alles.

Zum Webshop