Der neue Kühlschrank weist eine Beschädigung, einen Delle, einen Kratzer oder ein Loch auf.
Ausgabe
- Mein Gefrierschrank / mein Kühlschrank / meine Kühl-Gefrierkombination / mein Weinkühler ist beschädigt.
- Der Kühlschrank weist eine Beschädigung, einen Kratzer, einen Riss oder ein Loch auf.
- Was mache ich, wenn mein Gerät bereits beim Auspacken beschädigt ist?
- Wie verhalte ich mich bei einem Transportschaden?
- Das Gerät wurde bei der Lieferung beschädigt.
Gilt für
- Gefriergerät
- Kühlschrank
- Kühl-Gefrier-Kombination
- Weinkühler
Lösung
1. Wenn Sie beim Auspacken, Installieren bzw. Inbetriebnahmen eine Beschädigung an Ihrem Gerät entdecken,
- nutzen Sie das Gerät nicht,
- trennen Sie es gegebenenfalls vom Stromnetz
2. Mit Beschädigungen sind gemeint:
- Riss im Innenraum
- Dellen oder Beulen sind im Gehäuse
- das Gehäuse ist gestaucht oder verbogen
- das Material ist gerissen, gebrochen oder verkratzt
3. Wenden Sie sich sofort, jedoch spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Kauf, Lieferung bzw. Installation zur Störungsbehebung an unseren .
- Wenn Scharniere, Lampen oder andere Teile beschädigt sind, so können diese einfach ausgetauscht werden.
- Wenn Sie die Teile selbst tauschen möchten, suchen Sie nach , und in unserem .
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Welchen Temperaturen entsprechen die einzelnen Stufen an meinem Kühlgerät?
- Der Kühlschrank vereist
- Das Display des Kühlschranks zeigt F8 an
- Eisbildung trotz NoFrost
- Das Licht in meinem Kühlschrank funktioniert nicht
- Lebensmittel frieren an der Rückwand des Kühlschranks fest
- Der Kühlschrank macht Geräusche
- Der Kühlschrank zeigt einen Alarm, ein rotes Warnlicht, blinkendes Dreick und ein Signal ertönt
- Das Gerät weist eine Beschädigung, einen Kratzer oder ein Loch auf
- Das Display des Kühlschranks zeigt F7 an