Das Induktionskochfeld zeigt den Fehlercode F3 an
Ausgabe
- Auf dem Display des Induktionskochfelds wird der Fehlercode F3 angezeigt
- SenseBoil® funktioniert nicht
Gilt für
- Induktionskochfelder mit SenseBoil®-Funktion
Lösung
1. Stellen Sie sicher, dass das Kochfeld trocken ist.
2. Schalten Sie die Kochzone nicht ein, wenn sich ein leerer Topf auf der Kochzone befindet.
3. Vermeiden Sie es, zu viel oder zu wenig Wasser im Topf zum Kochen zu bringen.
- Füllen Sie den Topf bis zur Hälfte oder drei Viertel mit kaltem Leitungswasser, so dass 4 cm bis zum Topfrand frei bleiben.
- Verwenden Sie nicht weniger als 1 und nicht mehr als 5 Liter Wasser.
- Achten Sie darauf, dass das Gesamtgewicht des Wassers (oder des Wassers mit den Kartoffeln) zwischen 1 - 5 kg beträgt.
4. Vermeiden Sie es, andere Lebensmittel außer Wasser und Kartoffeln zum Kochen zu bringen.
Ursache(n)
- Der Fehlercode F3 weist darauf hin, dass sich zu viel oder zu wenig Wasser im Topf befindet oder andere Lebensmittel außer Wasser und Kartoffeln zum Kochen gebracht wurden.
War dieser Artikel hilfreich?
Verwandte Artikel
- Dauer der Ankochzeiten bei den verschiedenen Kochstufen
- Unter dem Glas der Kochzone sind Wassertropfen
- Kochfeld Fehlermeldung E9
- Dunkle Stelle auf Kochzone/Kochfeld sichtbar
- Die Kochplatte kann nicht aktiviert werden oder funktioniert nicht
- Induktionskochfeld gibt ein ungewöhnliches Geräusch ab
- Die eingestellte Kochzone schaltet sich selbständig immer wieder aus und an
- Installationsfehler beim Induktionskochfeld
- Geeignete Töpfe für Kochfelder mit Induktionsbeheizung
- Induktionskochfeld Fehlermeldung E8 oder E822